Home
Wir über uns
Produkte, Leistungen
Kontakt
Anfahrt
 


Wir beraten sie gerne in der Wahl einer passenden Oberflächenbehandlung oder in der Ausarbeitung von Konstruktionsplänen und in weiterer Folge von Modellen um Gussteile herzustellen, welche sowohl Ihren technischen als auch Ihren finanziellen Anforderungen entsprechen. Weiters können wir für Sie auch bereits bestehende Pläne oder Modelle überarbeiten und so eine Verbesserung der Gussergebnisse erzielen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung, um Ihre Anliegen zu bearbeiten und um Fragen zu beantworten.

Im Mittelpunkt eines jeden Auftrags stehen Zielsetzungen und Rahmenbedingungen unserer Kunden. Die übertragenen Aufgaben werden vertrauensvoll sowie ziel- und ergebnisorientiert betreut. Unsere umfangreichen Branchen und Fachkenntnisse sind entscheidend für die Bearbeitung der Aufträge. Nicht zuletzt diese Punkte sind ausschlaggebend, dass wir von unseren Kunden bei anstehenden Aufgaben immer wieder kontaktiert werden..


Uns stehen zwei Anlagen zur Verfügung um die jeweils passende Bearbeitungsmethode auf Ihre zu strahlenden Teile anwenden zu können.

Unsere Schleuderstrahlanlage zeichnet sich durch einen besonders hohen Wirkungsgrad in Verbindung mit einem schnellen Durchsatz aus. Im Unterschied zum Druckluftstrahlen wird das Strahlmittel dabei zentral einem schnell rotierenden Schleuderrad zugeführt, das es mit bis zu 80 m/s (290 km/h) zielgerichtet auf die zu strahlenden Werkstücke wirft.

Strahlergebnisse:

SA 1: Leicht strahlen. Die Strahldüse wird schnell über die Oberfläche bewegt, so dass Zunder, Rost und Fremdmaterialien entfernt werden.

SA 2: Sorgfältig strahlen. Die Strahldüse wird längere Zeit über die Strahlfläche bewegt, um möglichst alle Fremdmaterialien wie Rost oder Zunder zu entfernen. Das Werkstück bekommt eine gräuliche helle Farbe.

SA 2,5: Sehr sorgfältig strahlen. es bleiben leichte Schatten übrig.

SA 3: Silberfarbig strahlen (metallisch blank). Es bleiben keine Schatten über, die Oberfläche ist metallisch blank.

Rostgrade:

Gemäss DIN 55928 und ISO 8501- 1 und ISO 8501- 2 wird nach den folgenden Rostgraden unterschieden: 

A:   Die Stahloberfläche ist mit festhaftendem Zunder bedeckt, aber im wesentlichen frei von Rost.

B:   Die Stahloberfläche zeigt eine beginnende Rostbildung und Zunderabblätterung.

C:   Die Stahloberfläche zeigt abgerostete, oder abschabbare Zunderschichten, die nur ansatzweise sichtbare Rostnarben aufweist. 

D:   Die Stahloberfläche zeigt eine abgerostete Zunderschicht, es sind weit verbreitet Rostnarben zu erkennen. 

Top